„Bücher machen“ oder andere Medieninhalte zu erstellen ist eine komplexe Aufgabe. Zahlreiche Arbeitsschritte greifen ineinander und müssen koordiniert und organisiert sein. Eine Aufgabe für viele Mitarbeiter – oder für ein Redaktionsbüro. Das Redaktionsbüro van Uffelen bietet alle Schritte in einer Hand aber auch sämtliche Arbeiten einzeln: Konzeption, Recherche, Materialbeschaffung, Textarbeit, Lektorat und Umsetzung eines visuellen Konzeptes ins Layout erfolgen in einem kleinen aber erfahrenen Team. Für Übersetzungen und Repro stehen kompetente Partner zur Verfügung.

Die inhaltliche Kernkompetenz des Büros liegt in den Bereichen Architektur, Innenraumgestaltung, Landschaftsarchitektur, Produkt- und Grafikdesign sowie Kunst – Themen, für die wir im Laufe der Jahre eine umfangreiche Datenbank mit Kontakten zu zeitgenössischen Architekten und Künstlern erarbeiten konnten.