blad_braun_living-in-wood
Braun Publishing
2017
Englisch
Hardcover mit Schutzumschlag
24 x 28 cm
272 Seiten
400 Abbildungen
ISBN 978-3-03768-218-0

Kategorien: Aktuell, in Bearbeitung, Interieur, Materialien, Wohnbauten und Siedlungen

Holz hat sich zu einer Quelle der Faszination und Inspiration in der zeitgenössischen Architektur entwickelt. Der nachhaltige und lokal verfügbare Baustoff ist einfach zu verarbeiten, strukturell sehr leistungsstark und extrem leicht mit anderen Materialien zu kombinieren. Er dämmt sowohl Hitze als auch Kälte, ist aber dennoch atmungsaktiv. Neben diesen praktischen Erwägungen ist es die schier unbegrenzte Fülle kreativer Möglichkeiten, die die zunehmende Beliebtheit von Wohngebäuden aus und mit Holz erklären. Vom einstöckigen Bungalow bis zu Etagenbau stehen Holzhäuser an der Spitze der Entwicklung der zeitgenössischen Architektur und des Interieurs mit hohem Wohlfühlfaktor.

FacebookTwitterPinterestWhatsAppAmazon Wish ListPrintShare