317_pic_9783037681831
Paolo Basso
Braun Publishing
2014
Deutsch | Englisch | Französisch
Hardcover mit Schutzumschlag
24 x 28 cm
304 Seiten
581 Abbildungen
ISBN 978-3-03768-183-1

Kategorien: Architektur, Bauten der Freizeit, Interieur

Wunderschöne Orte zur Verkostung

In Zusammenarbeit mit dem Best Sommelier of the World 2013

Der schweizerisch-italienische Sommelier Paolo Basso ist eine bekannte Persönlichkeit der internationalen Weinszene. Nach Abschluss der Swiss Sommelier Association School und jahrelangen praktischen Erfahrungen in verschiedenen, von den einschlägigen Gourmetführern ausgezeichneten Restaurants, hat er sich auf seltene und Sammler-Weine spezialisiert und wurde zum ausgewiesenen Experten in diesem Bereich. Heute betreibt er in Lugano seine eigene Weinconsulting- und Weinhandelsfirma, Paolo Basso Wine. Zu seinen Kunden zählen die internationale Fluggesellschaft Air France, internationale Luxushotelketten, Weinproduzenten und Weinhandlungen. Ferner veranstaltet er Seminare zum Thema Wein, ist ein gefragter Preisrichter bei internationalen Weinwettbewerben und arbeitet eng mit Weinschulen in der Schweiz und in Frankreich zusammen. Seit 2013 trägt Paolo Basso als Sieger des Wettbewerbes der Association de la Sommelliere Internationale den renommierten Titel Best Sommelier of the World.

Paolo Basso gewann den Titel Best Sommelier of the World bei der letzten Weltmeisterschaft der Sommeliers 2013 in Tokio. Für diesen Band hat er ganz besondere Weinkeller aus der ganzen Welt zusammengestellt – wunderbare Räumlichkeiten, um edle Weine zu lagern, zu präsentieren, zu probieren und gemeinsam zu genießen.

Beispiele:

  • Pierre-Yves Rochon (PYR): Les Caves de Taillevent in Paris, Frankreich
  • Grieve Gillett: Yalumba – Signature Cellar and Tanks 11 & 12 in Angaston, Australien
  • atelier-f architekten: Weingut Davaz in Fläsch, Schweiz
  • Focus Wine Cellars: Ho Man Tin Cellar in Hong Kong, China
  • Uxus: Merus Hill Winery in St. Helena, CA, USA

FacebookTwitterPinterestWhatsAppAmazon Wish ListPrintShare